Freitag, 4. Oktober 2013

Aller schlechten Dinge sind drei

Mein Unbewusstes ist eine fiese kleine große Ratte.

Den raptusartigen Paniktest am Dienstagabend (!) verschweige ich hier mal verschämt. Der konnte nicht anders als negativ sein, logisch, aber ich konnte schon wieder das stundenlange Starren auf weiße Tests üben. Ich hatte es schon vermisst. Mittwoch morgen dann - noch beeindruckt von der Nacht mit dem spuckenden Kind - relativ emotionslos nach dem Motto "ist ja eh schon alles egal" noch einen Test eingeschoben, natürlich wieder negativ.

Donnerstag verbrachte ich testlos. Das war eigentlich der Tag gewesen, an dem ich ursprünglich testen wollte, aber mir haben noch die Augen vom Mittwochsstarren wehgetan und den Herzschmerz wollte ich mir auch sparen. Ein paar Lichtmomente, als mir nachmittags etwas der Kreislauf wegkippte, und was bedeutet eigentlich ein hoch stehender Muttermund an ES+15. Und überhaupt, sind nicht schon Millionen Frauen mit negativem Pipitest beim Bluttest plötzlich schwanger gewesen?

Ja. Möglicherweise. Aber ich nicht.

Dann heute morgen der Trip zur Kiwu zur Blutabnahme. Meine einzige verfügbare Vene schreit schon bei jedem Pieks auf, so dass es den ganzen Arm hinunterbrennt. Da muss sie durch. Die Wartezeit auf den Anruf ist für mich mit das unangenehmste an der ganzen Behandlung, ich HASSE diese Passivität. Diesmal musste ich auch nur knappe 1 3/4 Stunden warten, um den mittlerweile vertrauten mitleidigen Tonfall zu hören.. "Ich habe leider schlechte Nachrichten. Der Test ist negativ." Komischerweise habe ich immer den Impuls, es der Überbringerin der schlechten Nachrichten einfacher zu machen, indem ich sage, nö, ist schon klar, das war vorherzusehen. Sie soll sich ja nicht auch noch schlecht fühlen.


Negativ also wieder. Das dritte in Folge.


3 Kommentare:

  1. Auweia...das ist gemein. Wie geht es dir? Nimm dir Zeit, das zu verdauen. Ich weiß nicht, warum wir so einen Krampf mitmachen müssen.
    Liebe Grüsse
    Hanni die andere

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir. Ich habe auch keine Ahnung, wozu das alles so anstrengend sein muss mit so geringen Erfolgsaussichten. Mir geht's aber ganz gut, ich bin durch den bei uns grassierenden Virus abgelenkt. Manchmal überkommt es mich, dass ich traurig bin, aber alles in allem nehme ich es halt so hin. Alles Liebe für dich, Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Ach Mensch.. Lass dich drücken. Ne Sauerei ist das. :(

    AntwortenLöschen