Dienstag, 15. Oktober 2013

Schockstarre

Es ging leider noch weiter

Ein Negativ, ja, gut, wäre ja nicht das erste, aber wir haben ja noch zwei Kryos, noch ein letzter Versuch, ein bisschen Hoffnung ist ja noch da.

Dachte ich.

Bis ich dann nach einigen Irrungen und Wirrungen, wer sich denn jetzt für mich gnädigerweise zuständig fühlen mag, mit der Ärztin telefonierte, die mir dann eröffnete, dass wir ja gar keine Kryos mehr haben und wie wir denn nun weiter machen wollen? Äh, wie jetzt? Ich habe ihr vorgerechnet, dass wir noch zwei haben müssen, aber ein Anruf im Labor ergab, dass beim letzten Versuch statt der vereinbarten vier Eizellen gleich alle sechs aufgetaut wurden, weil die Qualität der aufgetauten Eizellen so schlecht war.

DAS HAT MIR NIEMAND GESAGT, obwohl ich in der fraglichen Zeit täglich mit dem Labor telefoniert habe, ich bin SO sauer.

So. Und jetzt? Ich habe dann mal gleich einen ganzen Tag durchgeheult und versuche gerade, mich neu zu sortieren und zu erspüren, wie es mir mit der Endgültigkeit geht. Ob es einen neuen Versuch geben wird oder nicht, ist ungewiss, ich tendiere allein aufgrund des Aufwands und der damit verbundenen Risken und der mageren Erfolgsaussichten auf der anderen Seite zu einem Nein, aber in erster Linie sitzt mir mein Alter im Nacken und verlangt von mir, auf einen grünen Zweig zu kommen, und das schaffe ich aktuell so gar nicht, zumal ich diese Entscheidung ja nicht alleine treffen kann/darf/will/soll.

Alles doof. So.

4 Kommentare:

  1. Scheiße.. Dürfen die das eigentlich überhaupt? Also einfach mehr auftauen, ohne vorher zu fragen? Und vor allem: ohne darüber überhaupt ein Wort zu verlieren?
    Ich drück dir alle Daumen, dass ihr zusammen einen Weg findet, wie es weiter gehen soll, und nehme dich mal virtuell ganz fest in den Arm!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Hanni, was soll ich sagen...bei einem Negativ hilft nicht viel. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst...aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass trotz aller Risiken...trotz aller Unwahrscheinlichkeiten...der Aufwand sich lohnt. Ich hoffe, ihr findet einen gemeinsamen Weg.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Danke, ihr seid lieb.. ich war jetzt ein paar Tage nicht online, weil ich das Thema mal gemieden habe... jetzt erfange ich mich langsam...

    AntwortenLöschen
  4. Und ob die das dürfen.. keine Ahnung, sie haben es halt gemacht...

    AntwortenLöschen